Menu
FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen. Deine Frage ist nicht dabei oder sie ist zu spezifisch, dann nimm einfach Kontakt zu uns auf.

 

Allgemeine Fragen

Was ist air4you?

Air4you ist eine Internetseite, die Ihnen eine Reihe von Flugerlebnissen anbietet und ermöglicht. Air4you besteht bereits seit 2007 und hat viele Menschen in die Luft gebracht. Entstanden aus der Leidenschaft zur Luft verkaufte air4you am Anfang nur Fallschirmtandemsprünge und baute dann nach und nach sein Portfolio weiter aus.

Was sind die Vorteile von air4you?

Der Kauf von Geschenkgutscheinen bei air4you bietet Ihnen als Kunde viele Vorteile. Bei uns genießen Sie eine lange Gültigkeit von 3 Jahren mit der Option der kostengünstigen Verlängerung, um ein weiteres Jahr. Wir sind spezialisiert auf das, was uns selbst am meisten Spaß macht – Flugerlebnisse! So können wir Ihnen fast immer alle Fragen sehr detailliert beantworten. Unsere Gutscheine sind frei übertragbar und auf andere Erlebnisse anrechenbar. Wann und wo Sie Ihren Gutschein einlösen, bleibt Ihnen überlassen. Maximaler Service für Sie!

Sind meine Daten sicher?

Datenschutz ist uns sehr wichtig. Ihre Daten werden nur für die direkte Verarbeitung Ihrer Bestellung genutzt. Je nachdem, ob Sie unserem Newsletter zustimmen oder nicht, erhalten Sie hier ab und zu eine Infomail mit Sonderaktionen und Ankündigungen. Unser System entspricht dem neuesten technischen Standard, welches unter ständiger Beobachtung durch unsere Programmierer und unserem Datenschutzbeauftragten steht. Wirf doch einen Blick in unsere Datenschutzbelehrung

 

Fragen zum Gutschein

Wie lange ist mein Gutschein gültig?

Ihr Gutschein ist 3 Jahre gültig. Vor Ablauf haben Sie die Möglichkeit Ihren Gutschein für ein weiteres Jahr zu verlängern. Dies gilt nicht für Sonderevents, die auf ein bestimmtes Datum zugeschnitten sind, wie z.B. Bungeejumping oder Flüge zum Nordpol.

Ist der Gutschein frei übertragbar?

Ja, alle Gutscheine sind frei übertragbar. Natürlich muss der Einlöser die körperlichen Vorraussetzungen erfüllen.

Wie funktioniert die Terminierung, wenn ich bereits einen Gutschein habe?

Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Gerne über den Link „Gutschein einlösen“. Wir gucken welcher Veranstalter für Sie am nächsten ist und teilen Ihnen seine Kontaktdaten mit. Sie können anschließend einen individuellen Termin direkt mit dem Veranstalter vereinbaren.

Was passiert, wenn der Termin kurzfristig ausfällt?

Das der Termin ausfällt, kann z.B. wegen schlechtem Wetter oder Krankheit passieren. Natürlich verfällt Ihr Gutschein dann nicht, sondern der Termin wird einfach verschoben. Sollten Sie kurzfristig nicht mehr teilnehmen können, informieren Sie bitte umgehend direkt den Veranstalter.

Muss ich mich bei Kauf des Gutscheines bereits für einen Termin entscheiden?

Nein, einer der Vorteile des Gutscheines ist, dass Sie Ihn dann einlösen können, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten. Sollten Sie den Gutschein verschenken wollen, meldet sich der Beschenkte einfach dann bei uns, wenn es passt. Ein bisschen Vorlaufzeit sollte immer mit einkalkuliert werden.

Kann ich meinen Gutschein umtauschen, wenn er dem Beschenkten nicht gefällt?

Ja, der Gutschein kann innerhalb der 3 Jahre Gültigkeit jederzeit umgetauscht werden. Die Gebühr hierfür beträgt 15 Euro, ist aber während der ersten 2 Wochen ab Rechnungsdatum kostenlos. Umgetauscht werden kann in jedes unserer anderen Erlebnisse.

 

Fragen zum Bezahlen und Versand

Wieviel kostet der Versand wenn ich einen Gutschein bestelle?

Die Versandkosten betragen einheitlich 2,45 Euro. Ihr Gutschein wird mit einem A4 Umschlag verschickt.

Kann der Absender anonym sein, weil der zu Beschenkende im gleichen Haushalt wohnt?

Ja, im Bestellprozess können Sie auswählen, ob der Gutschein einen Absender tragen soll oder nicht.

Kann ich einen Gutschein auch als Überraschung direkt an jemanden verschicken?

Ja, Sie haben im Bestellprozess die Möglichkeit den Gutschein an eine andere Adresse zu verschicken als die Rechnung. Zudem können Sie eine persönliche Nachricht beifügen, die wir auf eine separate Karte drucken und dem Gutschein beilegen.

Wie kann ich bezahlen?

Als Zahlungsmethode bieten wir derzeit folgende Optionen an. Kauf auf Rechnung, Sofortüberweisung, Paypal und Lastschrift. Unter Zahlungsarten findest Du eine Übersicht. 



So erreichst du uns :

air4you
Brunshofstr. 1
45470 Mülheim an der Ruhr

Hotline: 0208 / 59436672

web: www.air4you.de
eMail: info@air4you.de
  TOP